Bungalow in Herzogenaurach /Hammerbach

Lage: 91074 Herzogenaurach / Hammerbach | Landkreis Erlangen-Höchstadt | Bayern
Aussen Eingang1
IMG_3279
Garten
Gartenseite Gesamtansicht
Gartenseite
Überdachter Freisitz1
Überdachter Freisitz
Überdachter Freisitz2
Garten Nebeneingang
34325_624595_1702691_Bung_Herzo_EG_1900_2300_jpg
EG Wohndiele mit Essbereich
EG Wohndiele mit Essbereich1
EG Wohnzimmer
EG Wohnzimmer
EG Wohnzimmer1
EG Zimmer2
EG Zimmer3
EG Zimmer4
EG Küche
EG Bad
EG Bad1
EG WC
34325_624595_1702690_Bung_Herzo_UG_1900_2300_jpg
UG Vorraum
UG Hobbyraum
UG Hobbyraum
UG Raum
UG Raum
UG Duschbad
UG Duschbad1

Beschreibung

Der hier angebotene Bungalow wurde 1973 auf einem großzügigem, 970 m² großen Grundstück erbaut und liegt im Herzogenauracher Ortsteil Hammerbach in einem ruhgen Wohngebiet.

Das Haus ist gepflegt und verfügt auf einer Wohnfläche von 125 m² im Erdgeschoß über Windfang, eine großzügige Essdiele, eine große Küche, das Wohnzimmer mit Zugang zu Terrasse und Garten, 3 weitere Zimmer sowie das Tageslichtbad mit Dusche und Badewanne und ein separates WC.

Im Untergeschoss stehen ebenfalls 125 m² als Nutzfläche zur Verfügung, ein großer Vorraum mit ca. 30 m², ein ebenfalls 30 m² großer Hobbyraum, ein Duschbad und weitere Räume, 3 davon beheizbar, auch z.B. nutzbar als Büro, Gästezimmer oder zum Feiern.

Ein Highlight ist sicher der sehr schön angelegte, eingewachsene und sehr gepflegte Garten auf der Südseite des Hauses. Hier lädt die Terrasse mit Markise und ein knapp 20 m² großer, überdachter Freisitz mit offenem Kamin zum Aufenthalt im Freien ein, auch wenn das Wetter vielleicht einmal nicht mitspielt.

Angebaut an das Haus sind 2 Garagen, von einer gelangt man auch in den Garten.

2005 wurde das Dach neu gedeckt, einige Renovierungsarbeiten stehen an.

Lage und Verkehrsanbindung

Der Herzogenauracher Ortsteil Hammerbach liegt nur 3 km von Herzogenaurach entfernt.
Die Bushaltestelle erreicht man nach 200 Metern, auch ein beleuchteter Radweg verbindet Hammerbach mit Herzogenaurach. Kindergarten, Kinderspielplatz, Fußballverein und Ponyhof sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.
Herzogenaurach mit über 25000 Einwohnern ist bekannt und international geprägt durch die Hauptfirmensitze der Weltunternehmen adidas, Puma und der Schaeffler AG.
Herzogenaurach liegt nur wenige Kilometer von Erlangen entfernt.
In Herzogenaurach finden sie alle Schularten, von der Grundschule über Realschule und Gymnasium bis zur Montessori-Schule. Anbindung zum Flughafen Nürnberg über die A3 in 25 Min. Die Autobahnauffahrt Frauenaurach erreichen sie in 5 Min., bis Erlangen Zentrum fahren sie ca. 15 Min., den Siemens Campus in Erlangen erreichen sie in ca. 20 Min.
Die Infrastruktur in Herzogenaurach ist sehr gut, mit verschiedenen Gewerbegebieten, Supermärkten, Bio-Supermärkten, Drogeriemärkten und anderen Geschäften ausgestattet. Es gibt mehrere Gesundheitszentren und Ärzte verschiedener Fachrichtungen. Restaurants bieten internationale und lokale Spezialitäten an, und falls man doch etwas vermien sollte, findet man es sicher im nahe gelegenen Erlangen.
Zwischen Herzogenaurach und Erlangen gibt es auch eine gute Busverbindung

Ausführliche Information zum Thema Leben und Arbeiten in Herzogenaurach und viele Informationen zu Kultur und Geschichte finden Sie auf der Homepage der Stadt Herzogenaurach www.herzogenaurach.de

Lagepläne

Plan 0

Fakten

Objektnummer:
GS-1763
Objekttyp:
Haus
Wohnfläche:
125 m²
Nutzfläche:
125 m²
Grundstücksfläche:
970 m²
Zimmer:
4,5
Schlafzimmer:
3
Bad:
2
WC:
1
Baujahr:
1973
Zustand:
Gepflegt
Verfügbarkeit:
Verfügbar

Preisdetails

Kaufpreis:
495.000,00 €
Provision:
2,975 % (inkl. ges. MwSt.) auf den notariell beurkundeten Kaufpreis

Energieeffizienz

Endenergiebedarf:
168.10 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse:
F
Baujahr laut Energieausweis:
1973
Ausstellung:
ab dem 1.5.2014
Energieausweisart:
Energiebedarfsausweis
Gültig bis:
01.05.2032

Ansprechpartner

Gerd  Seuling
Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *