Familienparadies mit eigener Wellness-Oase

Lage: 91477 Markt Bibart | Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim | Bayern
Südterrasse
Garten
Gartenansicht
Wellness-Oase
Whirlpool
Sauna
Eingang
Haustür
Ausblick
Flur
Küche
Wohn-Essbereich
Bad EG
Gäste WC
Flur OG
Arbeitszimmer
Schlafzimmer
Kind 1
Kind 2
Duschbad OG
Kellereingang
Hobbyraum
HWR im KG
Vorratskeller
Doppelgarage
Hausansicht
Umgebung
Schulweg
Natur pur

Beschreibung

Das 2000 erbaute Einfamilienhaus liegt in einer sehr ruhigen Stichstraße am Ortsende von Markt Bibart. Nur wenige Schritte bis in die Natur. Auch der Kindergarten und die Grundschule sind über

einen Fußweg in wenigen Minuten erreichbar. Ein Traumhaus für die Junge Familie mit eigener Wellness-Oase im Garten.



Auf dem 763 m² großen Grundstück gibt es neben dem Wohnhaus noch eine Doppelgarage. Im hinteren Teil des pflegeleicht angelegen Gartens, befindet sich die Saune mit überdachter Terrasse und dem Whirlpool. Die Sichtschutzwand und die hohen Hecken bieten ein Höchstmaß an Privatsphäre. Wellness und Entspannung pur auf dem eigenen Grundstück.



Im Garten befindet sich eine Zisterne mit einem Volumen von 3000 l. Alle 3 WCs im Haus sind umweltfreundlich und ressourcenschonend an diese Zisterne angeschlossen. Für die Gartenbewässerung gibt es einen eigenen Brunnen.



Das Haus wurde in Holzständerbauweise gebaut und besticht durch seine besondere Architektur und die offene Holzkonstruktion der Decken. Der Keller wurde in Massivbauweise mit einer Stahlbetondecke errichtet. Das Dach ist mit Mineralwolle und einer Aufdachdämmung versehen und sorgt für einen geringen Energieverbrauch (Energieeffizienzklasse C).



Der Kachelofen im Wohnzimmer sorgt nicht nur für wohlige Wärme sondern erwärmt auch gleichzeitig das Brauchwasser im Pufferspeicher. Im Sommer wird das Warmwasser über die Solaranlage am Dach erzeugt.



Überzeugen Sie sich selbst von dem ganz besonderen Flair. Wir freuen uns über ihre Anfrage und vereinbaren gerne einen Besichtigungstermin mit ihnen.

Lage und Verkehrsanbindung

Markt Bibart liegt im Landkreis Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim und hat rund 1.900 Einwohner. Vor Ort befinden sich ein Kindergarten und eine Grundschule, sowie ein Supermarkt mit Bäcker und Metzger für den täglichen Bedarf. Die Realschule Schluss Schwarzenberg sowie das Gymnasium befinden sich in Scheinfeld und sind durch einen Schulbus gut erreichbar. Als Alternative gibt es das Gymnasien und die Realschulen in Neustadt/Aisch, welche mit dem Zug sehr gut erreichbar sind.

Die Zuganbindung von Markt Bibart ist ausgezeichnet, mit Verbindungen nach Kitzingen, Würzburg und Nürnberg. Durch die Lage an der B8 sind auch die Autobahnen A3 und A7 sehr gut erreichbar.

Ein sehr ausgeprägtes Vereins-Leben bietet jede Menge Freizeitaktivitäten und Kontaktmöglichkeiten. Die naturnahe Lage lädt zu ausgedehnten Spaziergängen, Wanderungen und auch Radtouren ein. Ihre persönliche Jogging- oder Walkingrunde startet direkt vor der Haustür. Die ländliche Gegend bietet vor allem Naturliebhabern viele Vorteile und Möglichkeiten.

Lassen Sie sich von der Wohnqualität in Markt Bibart überzeugen.

Lagepläne

Plan 0

Fakten

Objektnummer:
CV10-1909
Objekttyp:
Haus
Balkon:
1
Wohnfläche:
200 m²
Grundstücksfläche:
763 m²
Zimmer:
6
Schlafzimmer:
3
Bad:
2
Baujahr:
2000
Zustand:
Gepflegt
Verfügbarkeit:
Verfügbar

Preisdetails

Kaufpreis:
495.000,00 €
Provision:
3,57 % vom Kaufpreis inkl. ges. Mwst.

Energieeffizienz

Endenergiebedarf:
97.80 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse:
C
Wesentliche Energieträger:
Oel
Baujahr laut Energieausweis:
2000
Ausstellung:
ab dem 1.5.2014
Energieausweisart:
Energieverbrauchsausweis
Gültig bis:
13.08.2033

Ansprechpartner

Christine  Vogel
Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *