Holzblockhaus mit idyllischem Garten sucht Naturliebhaber

Lage: 91460 Baudenbach | | Bayern

Beschreibung

Das Haus befindet sich am östlichen Ortsrand von Baudenbach in einer gewachsenen Einfamilienhaussiedlung.

Das Holzblockhaus wurde 1995 errichtet. Sowohl die Außenwände als auch die Innenwände sind aus 12 cm starken Massivholzbalken. Der Keller und die Garage wurden aus Kalksandstein gemauert. Im vorderen Bereich des Kellers befindet sich eine 37 m² große Einliegerwohnung mit separatem Eingang. Die obere Wohnung im Erdgeschoss und Dachgeschoss mit seinen 5 Zimmern bietet auf ca. 135 m² Platz für die junge Familie.



Der idyllische Garten mit seinen verschiedenen Terrassen und Sitzplätzen bietet viel Platz zum Entspannen und Genießen. Im kleinen Nutzgarten mit Hochbeet kann man sein eigenes Gemüse und Obst ernten. Der untere Bereich des Gartens ist außerdem mit einem rollstuhlgerechten Aufzug mit dem oberen Eingangsbereich verbunden. Nicht nur für Rollstuhlfahrer geeignet, sondern er erleichtert auch den Abtransport der Gartenabfälle oder ähnlichem, da das Grundstück sich in einer Hanglage befindet.



Aufgrund der Hanglage hat man einen fantastischen Ausblick vom oberen Balkon. Ein weiterer Balkon befindet sich im Erdgeschoss. Dieser ist allerdings relativ morsch und muss erneuert werden. Auch die Fußböden in den Innenräumen, vor allem im Erdgeschoss, müssen abgeschliffen und überarbeitet werden.



Ansonsten ist das Haus aber ein einem guten Zustand. Die Außenfassade wurde erst vor ein paar Jahren neu gestrichen. Das Bad in der oberen Etage stammt noch aus dem Baujahr. Das WC im Erdgeschoss wurde 2012 zum barrierefreien, rollstuhlgerechten Duschbad umgebaut. Die Terrassentür vom Wohnzimmer auf den Balkon

wurde 2016 erneuert und als barrierefreie Doppeltüre ausgeführt.

Lage und Verkehrsanbindung

Baudenbach ist ein Markt im mittelfränkischen Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim und liegt in den südlichen Ausläufern des Steigerwaldes. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Versorgung sowie eine ansprechende Auswahl an Freizeitmöglichkeiten sind durchweg fußläufig zu erreichen. Öffentliche Verkehrsmittel des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg sowie die Auffahrt zur Bundesstraße B8 sind in nächster Nähe. Grund-. Haupt- und Realschulen sowie Gymnasien befinden sich in den Nachbargemeinden Neustadt an der Aisch, Diespeck und Scheinfeld, die innerhalb eines Radius von 10km zu erreichen sind. Der ortsansässige Kindergarten bietet darüber hinaus eine altersgerechte Betreuung von Kindern. Weitere Informationen zum Vereinsleben oder den Freizeitmöglichkeiten finden Sie auf der Homepage der Gemeinde https://www.baudenbach.de

Lagepläne

Plan 0

Fakten

Objektnummer:
CV10-1739
Objekttyp:
Haus
Balkon:
2
Wohnfläche:
172 m²
Nutzfläche:
50 m²
Grundstücksfläche:
822 m²
Zimmer:
6
Schlafzimmer:
4
Badezimmer:
3
Baujahr:
1995
Verfügbarkeit:
Verfügbar

Preisdetails

Kaufpreis:
350.000,00 €
Provision:
3,57 % vom Kaufpreis inkl. ges. Mwst. %
Endenergiebedarf:
117.38 kWh/(m²*a)
Gültig bis:
10.05.2032
Wesentliche Energieträger:
OEL
Energieausweisart:
Energieverbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse:
D
Baujahr laut Energieausweis:
1995
Baujahr der Anlagentechnik:
2014

Ansprechpartner

Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *